Über Mich

Es macht mir große Freude, in meiner kleinen Werkstatt, Schmuckstücke nach meinen eigenen Ideen selber herzustellen. Ich verwende Materialien, wie Silber, Gold, Edelsteine und Halbedelsteine, und würde nichts fertigen, was ich nicht selber gerne tragen oder verwenden würde. So entstehen Unikate und Kleinserien, die mit viel Liebe gemacht sind und in denen mein “ guter Geist “ steckt.

Das Schmuckentwerfen und Herstellen ist für mich ein treuer Wegbegleiter geworden. Seitdem ich vor über 30 Jahren einen sehr fordernden Beruf im Sozialdienst angefangen habe und mit viel Leid und Trauer konfrontiert werde, hilft mir dieses kreative Hobby wieder Ruhe zu finden und Kraft für neue Herausforderungen zu tanken. Die Familie und meine Freunde sind große Fans meiner Schmuckstücke und bestärken mich immer wieder in meinem Tun. Über die letzten Jahre aber auch viele liebe Kundinnen und Kunden, die nach einem Kauf bei mir immer wieder neues Interesse zeigen, weil mein handgefertigter Schmuck sie glücklich gemacht hat. Meine Website wird von mir selbst erstellt und meine Fotos entstehen hauptsächlich in meinem Garten und in der schönen Natur die mich umgibt.

Ich habe salasa.de ins Leben gerufen, um zum einen meine Werke zu zeigen und zum Anderen mein Hobby finanzieren zu können. Ich habe den Beruf des Goldschmiedes nicht gelernt und muß meinen Lebensunterhalt auch nicht davon bestreiten, so daß ich die Dinge preiswerter anbieten kann, als ein ausgebildeter Goldschmied, möchte jedoch meine handwerkliche Kunst auch geschätzt wissen. Es soll mein Hobby bleiben und daher gilt hier die Kleinunternehmerregelung § 19 ustg. Vielmehr möchte ich diese Passion so lange ausüben, wie ich es kann und Spaß daran habe. Dazu muss ich mich dann eben auch hin und wieder von einem mir sehr verbundenen Stück trennen, oder auf Anfrage das eine oder andere Stück nach Kundenwunsch fertigen. Es ist schön, wenn sie sich dann darüber freuen, denn genau das macht mich glücklich.

Ich verschicke meinen Schmuck über DHL als versichertes Paket, da ich, anders verschickt, wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe!!! Innerhalb Deutschlands halten sich die Kosten mit ca.5.00€ noch in Grenzen. In europäische Länder wird es teurer und noch mehr kostet ein versichertes Paket in alle anderen Länder:-(. Ihr bestellter Schmuck wird in einem Schmuckkarton geliefert, so daß Verpackungsmaterial, Versandgebühr und Schmuckkarton die 8.00€ ergeben, die sie zusätzlich bezahlen müssen.

Ich hoffe sehr, dass sie Spaß am Stöbern und Entdecken meiner Schmuckstücke haben, ihnen das eine oder andere Stück gefällt, oder sie mich mit ihren eigenen Schmuckideen anregen. Scheuen Sie sich nicht mit mir in Kontakt zu treten. Besonders würde ich mich natürlich darüber freuen, wenn Sie in meinem Shop vorbeischauen. Ich freue mich auf sie und grüße sie herzlichst

ihre Sabine.

Gerne weitersagen;-)

Über die Herkunft & Herstellung meiner materialien

Meine Steine werden in Edelsteinminen weltweit abgebaut. Ich kaufe sie ausschließlich über Plattformen ein, die auf ethisch vertretbare Bedingungen beim Abbau und der Verarbeitung der Steine achten. Gleiches gilt auch für die Edelmetalle, die ich zu Schmuckstücken verarbeite. Sie werden daher von mir bei einer Firma mit Sitz in Niedersachsen in Winsen an der Luhe eingekauft, von mir legiert und weiter verarbeitet.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit nachhaltigen Schmuck zu kreieren, der eine Schönheit aus Material und Fertigung widerspiegelt und dabei in der gesamtem Wertschöpfungskette befreit von menschlicher Not ist. Nur so können aus meiner Sicht qualitativ hochwertige Schmuckstücke entstehen, die die Trägerin und den Träger auf Ewig mit Freude erfüllen.